Euro-Cup, Gressenich 26.-27.5.2012

2012 Gressenich Pfingsttrial, Image: Schols Lieve
2012 Gressenich Pfingsttrial, Image: Schols Lieve

Bericht von Bernd Kreuz, in www.trialforum.net.

Genau 196 Teilnehmer hatten zu Pfingsten den absolut richtigen Riecher und sich für die Teilnahme am Classic-Trial EUROCUP in Gressenich entschieden.
Dass davon lediglich 81 „Eingeborene“ auftauchten, die überwältigende Mehrheit aber aus dem europäischen Ausland den Weg auf sich nahm, zeigt, wie beliebt der KALVARIENBERG bei unseren ausländischen Gästen ist. ( Wobei mir persönlich z.B. 1 „mitfeiernderwildtanzenderspät-
insbettgehender“ Holländer allemal lieber ist als 2 „nachdersiegerehrung-
inswohnmobilsatelittenschüsselausrichtende“ Eingeborene…!!!!)

Nun, das Wetter stimmte, obwohl unser LIVE-Musiker schon traditionell bei der OLDIE-PARTY am Samstagabend mit „ITS RAINING AGAIN“ sein reichhaltiges Musikprogramm startete.
Es war trocken, sogar knochentrocken. 8 Sektionen hatte ich diesmal ausgesteckt und ganz bewusst auf Steine und Stufen verzichtet, zumindest in der unteren und mittleren Spur.
Damit wollte ich eigentlich beweisen, dass man bei einer geschickten FAHR-Sektionswahl mit JEDEM Motorrad mithalten kann, egal ob CLASSIC-oder TWINSHOCK. Ich denke, das war gelungen, wir hatten KEINEN Ausfall und alle hatten ihren Spass.
In der EXPERTEN-Klasse ging es hoch her. Samstag kratzte Bernd Kreutz junior mit der ENFIELD mit 2 Punkten in der ersten Runde an der Krone von „KING EDDY ZELS“, der derer 14 brauchte. Gut, Junior „hüpfte“ mit der 120 kg-Enfield des öfteren in den Sektionen, vielleicht nicht unbedingt „classic-like“. Aber mach das mal 4 Runden lang, jeweils 8 Sektionen. Dann schläfst Du nachts aber auch sehr gut..!!!!!!!
Ein zerrissenes Band und eine defekte Kette brachten aber zum Schluss doch noch Eddy mit knappem Vorsprung ganz oben aufs Treppchen. Sonntag schaffte es Bernd Sattler mit seiner BMW, Eddy einige Schweißperlen auf die Stirn zu treiben. Auch Bernd war sehr nah dran.
Es wurden wenige Strafpunkte produziert. Schaut Euch mal die Ergebnislisten an, aber wundert Euch nicht……!!!!!!!

Ansonsten wie immer: Gepflegte Speisen und Getränke, vernünftige Sektionen, geschulte Punktrichter, keine Staus durch freie Sektionswahl,
separate Sektionen für Solisten und Gespanne, genügend Parkplatz, saubere Toiletten, super OLDIE-Party, usw.
Ach ja, eines fehlte wie immer:
Die DICKEN BLECHDINGER, die aber „angeblich“ sowieso keiner will.
Stattdessen bekam JEDER ein MULTI TOOL Werkzeug.

Jetzt geht’s erst mal nach CHALFORD in England, dann freuen wir uns auf ARNHEIM und am 29. und 30. September erwarten wir wieder viele Freunde aus dem benachbarten Ausland. Vielleicht kommen aber auch wieder einige „Eingeborene“………….!!!!!!!!!!!!!!!


 

Mediazone

Ergebnis-Listen auf der Seite des MSIG-Gressenich:

http://www.msig-gressenich.de/eurocup.html

Fotogallerie Schols Lieve:

zur Gallerie >>