Ventoux Trial Classic /Fra 17.-18. Oktober 2010

Bedoin. Image: www.wikipedia.at
Bedoin. Image: www.wikipedia.at

Bedoin

Bedoin ist eine Ortschaft mit ca. 3000 Einwohner in der Provinz Provence-Alpes-Cote dAzur. Ins südlich gelegene Avignon sind es mit dem Auto ca. 45 Minuten und an die Küstenstadt Marseille sind es lediglich 1,5 Stunden. Zürich liegt ca. 660km entfernt. Der Mont Ventoux ist der geschichtsträchtige Hausberg von Bedoin. Für die Kelten zählte er zu den drei heiligen Berge der Provence und war der Sitz des Windgottes. Bei perfektem Wetter bietet der Gipfel auf 1920m Seehöhe des Mont Ventoux als einer der wenigen Standorte die Möglichkeit gleichzeitig das Mittelmeer und die höchsten höchsten Gipfel der Pyrenäen sowie der Alpen zu sehen. (Quelle: http://de.wikipedia.at,  www.viamichelin.de).

Ausschreibung Bedoin 2010
Ausschreibung Bedoin 2010

"Le 3 Suisses" und "English Gentlemen"

 

Der schweizer Classic-Trial Globetrotter Ralph Kunz trat gemeinsam mit Edi Kämpfer und Ernst Stampfli als Team "Le 3 Suisses" an und hat mir ein paar Infos sowie auch Fotos zukommen lassen.

 

Bei Durchsicht der Ergebnislisten finden sich bekannte Trial-Feinspitze aus nah und fern.So gewann z.B. die Wertung in der mittleren von drei Spuren das Team "English Gentlemen" mit den bei uns gut bekannten Teilnehmern Greenland, Howells und Bull

Sektion in Bedoin. Image: R. Kunz
Sektion in Bedoin. Image: R. Kunz

Faszinierend finde ich die Bilder der Sektionen mit den wunderbaren Kalkstein-Formationen. Wenn da einem nicht der Hafer sticht....

Viel Spaß mit den folgenden Bildern und Videos!

 

hier klicken für Ergebnisse 2010, Spur blau

hier klicken für Ergebnisse 2010, Spur gelb

hier klicken für Ergebnisse 2010, Spur rot