Klassik-Trial Cabrianes, Esp, 30.-31. Oktober 2010

Ein Bericht von Ralph Kunz

Cabrianes 2010, Edi Kämpfer (CH). Image: R. Kunz
Cabrianes 2010, Edi Kämpfer (CH). Image: R. Kunz

Ralph Kunz aus der Schweiz hat mir folgenden Kurzbericht von seinem Besuch vom Klassik-Trial in Cabrianes in Spanien geschickt. Cabrianes ist ein kleines Dorf mit etwa 300 Einwohnern, das ca 70km nordwestlich von Barcelona liegt. Die Distanz von ca. 1050 km von Zürich nach Cabrianes entspricht ziemlich genau der Entfernung Wien – Arnheim.

 

Ende Oktober war ich beim Trial in Cabrianes in Spanien. Nach mehrfachen technischen Schwierigkeiten mit meiner Triumph Tiger Cub, hat mich die Engländerin hier zum ersten Mal nicht im Stich gelassen und ich konnte die Veranstaltung zu Ende fahren. Andernorts habe ich mir bei Problemen damit behoben, dass ich meine SWM als Ersatz immer mit hatte. Das wäre aber in Cabrianes nicht möglich gewesen, da nur Motorräder bis Baujahr 1972 zugelassen waren.

Alleine schon die Reise wert: Paella! Image: R. Kunz
Alleine schon die Reise wert: Paella! Image: R. Kunz

Beinahe 300 Starter im Jahr 2008 brachten die Veranstalter, allen voran Jaume Cadeus an die Grenzen des Machbaren. Aus diesem Grund wurde im Vorjahr eine Veranstaltungspause eingelegt und in diesem Jahr ein neues Reglement eingeführt. Die Einschränkung auf Motorräder mit einem Baujahr vor 1972 reduzierte das Starterfeld deutlich auf ca. 80 Fahrer. Zudem gab es keine Punkterichter, sondern 2 Guides fuhren pro Gruppe mit. Jaume meinte, in Italien würde das auch so gemacht werden…

Die Veranstaltung begann bereits am Freitag abend mit einem großen Essen bei Ramon Palau. An beiden Bewerbstagen gab es unterwegs Tankstopps mit reichlich Verpflegung, auch für die Fahrer. Nach dem Trial war vor dem Trial: Den Teilnehmern wurde wieder ein großes gemeinsames Essen in Form einer Riesen Paella Pfanne geboten.

Auf Todotrial.com findet sich ein spanischer Bericht mit vielen Fotos. Ansehen lohnt sich!

Mediazone:

Cabrianes 2010, Bericht und Fotos auf www.todotrial.com.

zum Bericht >>

Cabrianes 2010, Fotos von Ralph Kunz

zu den Fotos >>