A-Trial hinter den Kullissen

In dieser Rubrik sollen gelegentlich Einblicke in den Backstage-Bereich einer Online-Redaktion gewährt werden. Es soll Platz sein für  Kurzgeschichten über wichtige und vor allem unwichtige Begebenheiten! Hier gilt ganz besonders: Lesen auf eigene Gefahr! ;-)

mein cooler Freund Obi!

mein cooler Freund Oblisk. Zum Vergrößern auf Foto klicken.
mein cooler Freund Oblisk.

Stand: 9.1.2015:

Am 3-Königstag, dem 6. Jänner 2015 kam mein cooler Freund Obilisk auf Besuch vorbei. Leider war er erst zur Stelle, als ich bereits den ganzen Schnee der vorangegangenen Nacht im Hof geräumt hatte. Die Leute erzählen sich, er sei als Kind einmal in einen Topf gefallen, dabei soll er seine unglaubliche Kraft erhalten haben. Da hätte er mir doch so gut beim Schneeräumen helfen können.

Jede noch so freundliche Einladung, mit in die warme Stube zu kommen, lehnte er dankend ab. Ist halt ein ziemlich cooler Typ!

Leider war sein Aufenthalt nur von kurzer Dauer. Diese Nacht ist er gemeinsam mit seinem Freund, dem Frost ganz stürmisch in Richtung Osten weitergezogen. Ich habe mich jedenfalls sehr über diesen Kurzbesuch gefreut, der mir die eine oder andere kreative Ablenkung ermöglichte...